Wellness Campingplätze und ihr Reiz


Viele Menschen sind gerne mit dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil unterwegs. Gerade weil man eine Menge Möglichkeiten hat, es unzählige Campingplätze gibt und man was die Unterkunft betrifft ungebunden ist, macht es das Camping natürlich noch um einiges attraktiver. Auch auf Wellness muss man nicht verzichten, denn ein Wellness Campingplatz von beispielsweise Kur- & Feriencamping Holmerhof Dreiquellenbad Johann Köck vereint Camping und Wellness miteinander.


Der Wellness Campingplatz - Camping und Wellness in einem


Wer wollte es nicht schon immer Mal miteinander vereinen: Camping auf dem Campingplatz und einen entspannten Wellnessurlaub. Beides ist sogar zusammen möglich, denn es gibt einige Wellness Campingplätze, wo man einfach einmal die Seele baumeln lassen kann. Gerade wer gerne im Winter mit dem Wagen auf Tour geht, wird den Wellness Campingplatz lieben. Vor Ort gibt es dann beispielsweise Saunen, beheizte Schwimmbäder oder auch Dampfbäder. Komfort steht auf einem Wellness Campingplatz an erster Stelle und Wellnesscamping wird dort ganz groß geschrieben. Außerdem gibt es zahlreiche Wellness Campingplätze mit zahlreichen Spielmöglichkeiten für Kinder. Das macht es Eltern besonders einfach, denn so kann man einen Familien Campingurlaub mit Wellness vereinen. Besonders Deutschland und Italien bieten eine große Auswahl an Wellness Campingplätzen und laden Wellnessfreunde zum Entspannen ein.


Was ist so besonders am Wellness Camping?


Doch was ist eigentlich der Unterschied zwischen normalem Camping und dem Wellness Camping? Ganz einfach: Beim normalen Camping stellt man seinen Campingwagen auf den Campingplatz ab und sorgt in der Regel selbst für sein Aktivitätenprogramm. Auch die normalen Campingplätze sind eher schlicht gehalten, sorgen jedoch für schöne Ausblicke. Beim Wellness Camping liegt der Fokus gezielt auf dem Camping. Die Anlagen bieten seinen Besuchern Stellplätze plus einen Wellnessurlaub. In der Anlage selbst, gibt es dann neben Sauna und Co. oftmals auch Massage und eben alles was zum Wellness dazugehört. Bevor man aber einfach drauf los fährt, sollte man sich gut bewertete Wellness Campingplätze heraussuchen, denn nicht alle Plätze sind gleich gut.


Wer also nun interessiert ist und auch gerne Mal einen Wellness-Campingplatz besuchen möchte, sollte dieser Art von Camping auf jeden Fall eine Chance geben. Was gibt es schöneres, als morgens in seinem Campingmobil aufzuwachen und sich dann erst einmal eine Runde in der Sauna oder eine Massage zu gönnen? Oft gibt es an solchen Wellness Anlagen auch noch tolle Restaurants, in denen man sich durch leckere Speisen probieren oder an einem reichhaltigen Buffet stärken kann.

Sollte das Wellness Camping einem doch nicht zusagen, kann man den Platz ja trotzdem nutzen und einfach nur die schöne Aussicht genießen, denn viele Wellness Campingplätze liegen direkt am Meer. Ein schöner Ausblick ist dann also schon Mal garantiert!

über mich

Camping: ein Abenteuer, das jeder einmal erlebt haben sollte.

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich möchte hier über die wohl aufregendste Art des Reisens schreiben - dem Camping. Viele Menschen denken bei Camping sofort an unbequeme und kalte Nächte, dreckige Klamotten und unzählige Moskitostiche. Mit derartigen Vorurteilen möchte ich hier nun aufräumen und die besonderen Reize des Campens in den Vordergrund stellen. Denn kein Hotel der Welt kann wohl so viel Natur und einen derart tollen Ausblick für so wenig Geld anbieten. Wäre es nicht aufregend, die Abenteuerlust in einem zu wecken? Lasst Euch auf etwas Neues ein und kommt mit auf meine Erlebnisse, die ich in diesem Blog festhalten möchte. Ich bin mir sicher, dass viele von Euch den Gefallen am Campen gewinnen werden. Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Suche

Kategorien

Archiv

letzte Posts

21 Juli 2020
Viele Menschen sind gerne mit dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil unterwegs. Gerade weil man eine Menge Möglichkeiten hat, es unzählige Campingplätze gib

2 Januar 2018
Urlaub auf dem Campingplatz ist für viele Menschen eine beliebte Art, um die schönste Zeit des Jahres zu verbringen. Gerade für Familien mit Kindern i