Das Zelt für Kastenwagen


Der Urlaub geht los und natürlich mit dem Kastenwagen, der als eine Art Wohnmobil genutzt werden kann. Der Unterschied hier ist, dass man mit dem kleinen Wagen überall parken und sogar übernachten kann. Natürlich sollte man schon für längere Aufenthalte einen Campingplatz aufsuchen und dort die sanitären Anlagen benutzen. Denn ein Kastenwagen hat meist nur eine Schlafgelegenheit, kann jedoch überall hingefahren werden. Wichtig ist auch ein Zelt für Kastenwagen, denn dieses ist für längere Aufenthalte vonnöten.

Entweder man macht es an die Seite und kann Stühle, einen Tisch und eine Kochmöglichkeit dort unterbringen, da im Kastenwagen sehr wenig Platz ist. So kann man längere Rundreisen machen, ohne ein Hotel mieten zu müssen. Man hat sein Hotel quasi mit auf der Tour. Weite Strecken sind hier kein Problem, denn der Fahrersitz ist gemütlich, der Raum im hinteren Bereich lädt zum Schlafen ein und natürlich gibt es hier auch Winter- und Sommerreifen, sodass man zu jeder Jahreszeit campen kann.

Ein Zelt für den Kastenwagen ist deshalb eine sehr gute Alternative, weil man den Platz, der im Inneren des Autos fehlt, hier ergänzen kann. Es gibt verschiedene Zelte, die direkt am Auto festgemacht werden können. Doch andere können einfach daneben aufgebaut werden. Man kann es mit einer Schleuse festmachen, doch ob die bei einem heftigen Regen standhält, dass muss man testen. Mittlerweile gibt es aufblasbare Zelte mit 2 Bögen und einem Luftgerüst.

Wer ein Zelt für den Winter braucht, der kann sich ebenfalls ein Zelt für den Kastenwagen besorgen, welches jedoch nur ein Teilzeit ist. Das liegt daran, dass im Winter Schnee auf das Dach kommt und größere Flächen eine große Last haben können. Damit das Zelt nicht zusammenbricht, werden nur kleine Zelte verwendet. Die Dächer fallen ebenfalls stark ab, sodass das der Schnee herabrutschen kann. Wintervorzelte können natürlich auch für den Sommer genutzt werden, wenn der Platz im Inneren reicht. Wer im Winter mit dem Kastenwagen loszieht, sollte sein Zelt dann auch gut isolieren. Es gibt einen Sozialteppich, dieser wirkt nicht nur wunder gegen die Auskühlung des Bodens. Er kann auch auf dem Dach befestigt werden.

Beim Kastenwagen ist die Frage, ob eine Kantenschiene vorhanden ist. Nur so kann man das Zelt dann auch einziehen und hat es mit dem Auto direkt verbunden. Wie man also sieht, gibt es verschiedene Arten von Vorzelten, direkt für Vans und Kastenwagen, die natürlich je nach Jahreszeit genutzt werden. Die Größe spielt dabei eine entscheidende Rolle. Doch auch das Material ist wichtig. Meist bestehen die Zelte aus PVC und sind witterungsbeständig. Denn nur so kann man seinen Urlaub mit mehr Raum verbringen und trotzdem einen kleinen Van haben.


Wenn Sie mehr zum Thema erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von cara-tech-24 besuchen.

über mich

Camping: ein Abenteuer, das jeder einmal erlebt haben sollte.

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich möchte hier über die wohl aufregendste Art des Reisens schreiben - dem Camping. Viele Menschen denken bei Camping sofort an unbequeme und kalte Nächte, dreckige Klamotten und unzählige Moskitostiche. Mit derartigen Vorurteilen möchte ich hier nun aufräumen und die besonderen Reize des Campens in den Vordergrund stellen. Denn kein Hotel der Welt kann wohl so viel Natur und einen derart tollen Ausblick für so wenig Geld anbieten. Wäre es nicht aufregend, die Abenteuerlust in einem zu wecken? Lasst Euch auf etwas Neues ein und kommt mit auf meine Erlebnisse, die ich in diesem Blog festhalten möchte. Ich bin mir sicher, dass viele von Euch den Gefallen am Campen gewinnen werden. Und nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Lesen.

Suche

Kategorien

Archiv

letzte Posts

6 Mai 2022
Der Urlaub geht los und natürlich mit dem Kastenwagen, der als eine Art Wohnmobil genutzt werden kann. Der Unterschied hier ist, dass man mit dem klei

21 Juli 2020
Viele Menschen sind gerne mit dem Wohnwagen oder dem Wohnmobil unterwegs. Gerade weil man eine Menge Möglichkeiten hat, es unzählige Campingplätze gib

2 Januar 2018
Urlaub auf dem Campingplatz ist für viele Menschen eine beliebte Art, um die schönste Zeit des Jahres zu verbringen. Gerade für Familien mit Kindern i